Verpassen Sie kein Abenteuer, melden Sie sich für unseren Newsletter (in Englisch) an!

Finden Sie Ihre Reise
Radreise-
Suchen

Häufig gestellte Fragen

1. Wie kann ich einen Urlaub buchen?
Die Buchung Ihres Urlaubs ist dank unserer Online-Buchungsseite schnell und einfach. Navigieren Sie zu dem Urlaub Ihrer Wahl und klicken Sie auf "Diesen Urlaub buchen". Lesen Sie auf der Online-Buchungsseite aufmerksam die detaillierte Kostenübersicht. Füllen Sie das Formular aus. Am Ende des Buchungsformulars können Sie Ihre Fragen und zusätzlichen Wünsche eingeben. Wir werden uns gegebenenfalls mit Ihnen in Verbindung setzen.

2. Ist es möglich, Zusatznächte zu buchen?
Es ist möglich, Zusatznächte für alle Reisen mit täglichem Startdatum zu buchen. Es ist nicht möglich, Zusatznächte für Reisen mit festem Startdatum zu buchen, da es sonst zu Schwierigkeiten beim Gepäcktransport kommen kann.

3. Ist es möglich, meine Diätwünsche an die Hotels weiterzugeben, in denen ich übernachten werde?
Ja, Sie können Ihre Diätwünsche im Online-Buchungsformular unter "Präferenzen" angeben. Die Hotelköche werden Ihre Wünsche so weit wie möglich berücksichtigen. Es ist immer gut, wenn Sie die Rezeption beim Einchecken im Hotel auf Ihre Diätwünsche hinweisen.

4. Kann French Bike Tours meinen Flug oder meine Zugfahrt nach Frankreich für mich buchen?
Nein, leider buchen wir keine Flüge oder Zugfahrten. Sie müssen Ihre Hin- und Rückreise selbst organisieren.

5. Wie kann ich sehen, ob die selbstgeführte Reise meiner Wahl noch verfügbar ist?
Das können Sie nicht. Sobald wir Ihre Buchungsanfrage erhalten, setzen wir uns mit den Hotels in Verbindung, um herauszufinden, ob sie zu den gewünschten Terminen Platz für Sie haben. Wenn sie Sie unterbringen können, senden wir Ihnen innerhalb von drei Arbeitstagen einen Reisevertrag per E-Mail zu. Wenn die Hotels Sie zu den gewünschten Terminen nicht unterbringen können, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine alternative Lösung zu besprechen.

6. Kann ich den Startpunkt der Reise meiner Wahl ändern?
Das kommt darauf an. Wenn Sie über uns Fahrräder mieten, müssen Sie diese in dem von uns angegebenen Hotel abholen, Sie können Ihren Urlaub also nicht in einer anderen Stadt oder einem anderen Hotel beginnen. Wenn Sie Ihr eigenes Fahrrad mitbringen, können Sie Ihre Rundtour beginnen, wo immer Sie möchten, solange das Hotel über uns gebucht wurde. Wenn Sie Ihr Auto für die Dauer Ihres Urlaubs in einem anderen Hotel Ihrer Wahl abstellen wollen, informieren Sie sich am besten vorher über die Parkkosten.

7. Wann und wie erhalte ich die Reisebestätigung und wie kann ich bezahlen?
Sobald wir Ihren Urlaub bestätigen können, senden wir Ihnen die Reisebestätigung/Rechnung (Vertrag) per E-Mail zu. Darin ist die Höhe Ihrer sofort zu leistenden Anzahlung (20 % des Gesamtpreises Ihrer Reise) festgelegt. Der Restbetrag ist spätestens sechs Wochen vor Reiseantritt fällig.

Nachdem die Buchung von uns bestätigt wurde, erhalten Sie die Zugangsdaten für Mein FBT, Ihre persönliche Urlaubsseite.

Unsere Bankverbindung:
Siret: 83246432500014
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (VAT): FR 44 832464325


Crédit Agricole Charente-Périgord
IBAN: FR76 1240 6000 1180 0080 3502 832
BIC (Schneller Code): AGRIFRPP824
Bürgschaftsversicherung bei Hiscox (Deckungssumme 1.500.000,--)
Finanzielle Garantie über die APST-Anleihe
Immatrikulation ATOUT France sous numéro IM024180002

8. Sichere Bezahlung auf einem speziellen Platz  
Sie können Ihre Reservierung direkt online mit Kreditkarte (Visa und Mastercard) bezahlen. Die Zahlung erfolgt über einen gesicherten Bereich, dank der Up2Pay-Zahlungslösung (Service der Bank Credit Agricole).



  
Wir werden Ihnen einen Link schicken, der Sie zu einer gesicherten Zahlungsseite Up2Pay führt. Dies ist ein gesichertes Zahlungsmodul unserer Bank (Crédit Agricole).  Sie müssen dann Ihre 16-stellige Kartennummer, das Gültigkeitsdatum und das Kryptogramm auf der Rückseite der Karte (die letzten 3 Zeichen) oder CVC angeben. 

1. Was ist „Mein FBT“-Bereich und wie kann ich darauf zugreifen?  
Ihr persönlicher Bereich ist ein spezieller Bereich auf unserer Website, der die Details Ihrer Reise enthält. Sie haben erst dann Zugang zu diesem Bereich, wenn Ihre Buchung bestätigt wurde. Dort können Sie alle Ihre Unterlagen für Ihren Aufenthalt einsehen. Vergessen Sie nicht, die pdf-Dateien auf Ihr Smartphone oder Tablet herunterzuladen und/oder auszudrucken, damit Sie sie beim Radfahren dabei haben! 
Nach vollständiger Bezahlung haben Sie Zugang zum „Guibo travel app manual“, der Seite „Important information“ (die Sie als pdf herunterladen können) und anderen „useful apps & videos“.

2. Wann erhalte ich meinen GUIBO travel APP Zugang?   
4 Wochen vor Ihrer Abreise (nach vollständiger Bezahlung) erhalten Sie Zugang zur Reise-App. In Ihrer „MY FBT“-Umgebung finden Sie einen Button „download your trip“, der Ihnen die Zugangscodes für GUIBO zeigt. Hier können Sie auch die Reise als pdf herunterladen und Sie haben Zugang zu den gpx-Dateien.

3. Wann erhalte ich mein Mietfahrrad?
Ihr Leihfahrrad beginnt am Morgen des 2. Tages und wird am Abend Ihrer Ankunft oder am nächsten Morgen bis 09.00 Uhr an Ihre Unterkunft geliefert.
Ihr Fahrrad wird gewartet, gereinigt und nach Ihren Wünschen ausgestattet.

4. Wie ist die Wettervorhersage für Frankreich?
Das Wetter in Frankreich ist unberechenbar. Auf www.accuweather.com können Sie historische Durchschnittswerte finden.

5. Was ist, wenn es regnet?
Eines der wenigen Dinge, die wir nicht kontrollieren können, ist das Wetter. Lassen Sie sich vom Regen nicht die Laune verderben: Wenn Sie entsprechend ausgerüstet sind, kann sogar ein Spaziergang oder ein Ausritt im Regen Spaß machen. Eine gute regensichere Jacke, ein Regenschirm, ein Poncho... es gibt verschiedene Lösungen, um einem Schlechtwettertag zu trotzen; wir empfehlen Ihnen, immer eine regensichere Jacke dabei zu haben, selbst am sonnigsten Tag, vor allem im Frühling und Herbst.

Im Falle eines Gewitters oder einer Unwetterwarnung sollten Sie sich nicht in Gefahr begeben und uns anrufen: Wir helfen Ihnen, die beste Lösung zu finden, um Ihre nächste Unterkunft zu erreichen. Wir können Ihnen auch eine alternative Möglichkeit vorschlagen, den Tag zu verbringen, um das Beste aus der Situation zu machen.

6. Um wie viel Uhr wird mein Gepäck im Hotel abgeholt/abgegeben?
Ihr Gepäck muss um 09:00 Uhr zur Abholung bereitstehen und wird vor 17:00 Uhr an Ihr nächstes Hotel geliefert.

7. Wie kann ich French Bike Tours während meiner Radreise kontaktieren?
Während der Bürozeiten können Sie uns unter +33 (0) 5 53 24 22 10 anrufen. Außerhalb der Bürozeiten können Sie uns unter unserer Notrufnummer erreichen, die Sie in Ihrem Routenpaket finden. Am Wochenende lesen wir keine E-Mails, also zögern Sie bitte nicht, uns unter unserer Notrufnummer anzurufen, um uns zu erreichen. Wir werden Ihnen gerne helfen!

8. Wie erreiche ich mein erstes Hotel?
Die meisten unserer Hotels sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Unter www.rome2rio.com können Sie Ihren Reiseplan für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ausdrucken. Auf Anfrage können wir einen Transfer für Sie organisieren. Wenn Sie die öffentlichen Verkehrsmittel nicht nutzen möchten, müssen Sie ein Taxi nehmen. 

9. Wie hoch ist die Strafe, wenn ich meine Buchung storniere?
Die Kosten für eine Stornierung hängen davon ab, wann Sie stornieren (wie viele Tage vor Reiseantritt). Um unsere Stornierungsbedingungen zu lesen, klicken Sie auf den Link.

10. Was gehört zu meinem Leihfahrrad? 
Wenn Sie bei uns ein Fahrrad mieten, sind Helme inbegriffen. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie Ihre eigenen mitbringen. Alle unsere Leihfahrräder werden mit mindestens einer Hinterradtasche und einer Lenkertasche für das Roadbook/die Karte geliefert. Wenn Sie mehr Details wünschen, können Sie auf dieser Seite nachsehen, mehr Informationen finden Sie unter dem Reiter „Zubehör“.

1. Was ist „Mein FBT“-Bereich und wie kann ich darauf zugreifen?  
Ihr persönlicher Bereich ist ein spezieller Bereich auf unserer Website, der die Details Ihrer Reise enthält. Sie haben erst dann Zugang zu diesem Bereich, wenn Ihre Buchung bestätigt wurde. Dort können Sie alle Ihre Unterlagen für Ihren Aufenthalt einsehen. Vergessen Sie nicht, die pdf-Dateien auf Ihr Smartphone oder Tablet herunterzuladen und/oder auszudrucken, damit Sie sie beim Radfahren dabei haben! 
Nach vollständiger Bezahlung haben Sie Zugang zum „Guibo travel app manual“, "Wichtige informationen“ (die Sie als pdf herunterladen können) und anderen „nütziche apps“.

2. Wann erhalte ich meinen GUIBO travel APP Zugang?   
4 Wochen vor Ihrer Abreise (nach vollständiger Bezahlung) erhalten Sie Zugang zur Reise-App. In Ihrer „MY FBT“-Umgebung finden Sie einen Button „Laden Sie Ihre Reise herunter“, der Ihnen die Zugangscodes für GUIBO zeigt. Hier können Sie auch die Reise als pdf herunterladen und Sie haben Zugang zu den gpx-Dateien.

3. Wann erhalte ich mein Mietfahrrad?
Ihr Leihfahrrad beginnt am Morgen des 2. Tages und wird am Abend Ihrer Ankunft oder am nächsten Morgen bis 09.00 Uhr an Ihre Unterkunft geliefert.
Ihr Fahrrad wird gewartet, gereinigt und nach Ihren Wünschen ausgestattet.

4. Wie ist die Wettervorhersage für Frankreich?
Das Wetter in Frankreich ist unberechenbar. Auf www.accuweather.com können Sie historische Durchschnittswerte finden.

5. Was ist, wenn es regnet?
Eines der wenigen Dinge, die wir nicht kontrollieren können, ist das Wetter. Lassen Sie sich vom Regen nicht die Laune verderben: Wenn Sie entsprechend ausgerüstet sind, kann sogar ein Spaziergang oder ein Ausritt im Regen Spaß machen. Eine gute regensichere Jacke, ein Regenschirm, ein Poncho... es gibt verschiedene Lösungen, um einem Schlechtwettertag zu trotzen; wir empfehlen Ihnen, immer eine regensichere Jacke dabei zu haben, selbst am sonnigsten Tag, vor allem im Frühling und Herbst.

Im Falle eines Gewitters oder einer Unwetterwarnung sollten Sie sich nicht in Gefahr begeben und uns anrufen: Wir helfen Ihnen, die beste Lösung zu finden, um Ihre nächste Unterkunft zu erreichen. Wir können Ihnen auch eine alternative Möglichkeit vorschlagen, den Tag zu verbringen, um das Beste aus der Situation zu machen.

6. Um wie viel Uhr wird mein Gepäck im Hotel abgeholt/abgegeben?
Ihr Gepäck muss um 09:00 Uhr zur Abholung bereitstehen und wird vor 17:00 Uhr an Ihr nächstes Hotel geliefert.

7. Wie kann ich French Bike Tours während meiner Radreise kontaktieren?
Während der Bürozeiten können Sie uns unter +33 (0) 5 53 24 22 10 anrufen. Außerhalb der Bürozeiten können Sie uns unter unserer Notrufnummer erreichen, die Sie in Ihrem Route Pack finden. Am Wochenende lesen wir keine E-Mails, also zögern Sie bitte nicht, uns unter unserer Notrufnummer anzurufen, um uns zu erreichen. Wir werden Ihnen gerne helfen!

8. Wie erreiche ich mein erstes Hotel?
Die meisten unserer Hotels sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Unter www.rome2rio.com können Sie Ihren Reiseplan für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ausdrucken. Auf Anfrage können wir einen Transfer für Sie organisieren. Wenn Sie die öffentlichen Verkehrsmittel nicht nutzen möchten, müssen Sie ein Taxi nehmen. 

9. Wie hoch ist die Strafe, wenn ich meine Buchung storniere?
Die Kosten für eine Stornierung hängen davon ab, wann Sie stornieren (wie viele Tage vor Reiseantritt). Um unsere Stornierungsbedingungen zu lesen, klicken Sie auf den Link.

10. Was gehört zu meinem Leihfahrrad? 
Wenn Sie bei uns ein Fahrrad mieten, sind Helme inbegriffen. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie Ihre eigenen mitbringen. Alle unsere Leihfahrräder werden mit mindestens einer Hinterradtasche und einer Lenkertasche für das Roadbook/die Karte geliefert. Wenn Sie mehr Details wünschen, können Sie auf dieser Seite nachsehen, mehr Informationen finden Sie unter dem Reiter „Zubehör“.

extraSmallDevice
smallDevice
mediumDevice
largeDevice